AQUA TERRA OLTEN
AQUA TERRA OLTEN, Verein für Aquaristik & Terraristik
Hauptseite
Verein
Börse
Fotos
Bevorzugte Links
Kontakt
Monatsrückblick
Jahresprogramm
Monatsrückblick

 

Rückblick

 

 

Erich Bühlmann hielt am 14. März in unserem Vereinslokal vor zehn Personen einen lehrreichen und gut dokumentierten Vortrag über Guppies. Dabei wurden Themen wie Systematik, Vorkommen, Ansprüche, Farben, Verhalten und Fortpflanzung dieser Fische diskutiert. Die Zuhörer erstaunte insbesondere Erichs Ausführung, dass Guppies inzwischen durch die Verbreitung als Neozon auch in den Fliessgewässern in Deutschland und Österreich leben.

 

Am 11. April hielt unser Vereinsmitglied Michel Hayoz einen ausgezeichneten Vortrag. Er zeigte uns auf eindrückliche Weise zahlreiche Afrikabuntbarsche. Neun Mitglieder freuten sich über Michels Erklärungen.

 

Am 9. Mai wurden sieben Vereinsmitglieder sehr freundlich im Zoohaus Fasel in Muttenz empfangen. Hier konnten viele Aquarien und ihre Bewohner bestaunt werden. Dazu gehörten Salmler, Buntbarsche, Killifische, Schmerlen und Welse, alle vorwiegend aus inländischer Zucht. Christian faszinierten insbesondere die hübschen Garnelen. Für das Wohl der Gäste waren Getränke und Naschereien vorhanden, die genüsslich verzehrt wurden. Gegen halb elf Uhr verabschiedeten wir uns und begaben uns auf den Heimweg.

 

Vorschau

11. Juli: Besichtigung des Naturteiches der Huppersgrube in Kleinwangen. Separate Einladung

8. Aug: Bräteln in der Tüüfelschlucht. Separate Einladung

9. Sept: Besuch der Aquatis in Lausanne. Separate Einladung

 

Hauptseite
Verein
Börse
Fotos
Bevorzugte Links
Kontakt